NATUR * WILD * ERLEBEN

Fanhe von Costa Rica

Das in den Tropen liegende mittelamerikanische Land ist mit seinen 26 Nationalparks ein Eldorado für Naturliebhaber.

Rund 27 % der Fläche Costa Ricas stehen unter Naturschutz. 2012 gab es 160 Schutzgebiete wie biologische Reservate, Nationalparks und Naturschutzgebiete.  

Schon 1948 wurde die Armee zugunsten der Förderung von Bildungs- und Gesundheitsprogrammen abgeschafft, das Land gewinnt knapp 100 % seines Strombedarfs aus regenerativen Quellen und der Ökotourismus wird stark gefördert.

Karte von Costa Rica
Truthahngeier (Cathartes aura), Naturfotografie Sylvia & Olaf Rentzsch
Geier & Greifvögel & Eulen
Naturfotografie Olaf & Sylvia Rentzsch
Papageien & Tukane & Spechte
Naturfotografie Sylvia & Olaf Rentzsch, Wickelbär, Wickelbär, Honigbär, Potos flavus
Säugetiere
Naturfotografie Olaf & Sylvia Rentzsch
Reiher & Eisvögel & Singvögel
Terciopelo-Lanzenotter (Bothrops asper), Naturfotografie Olaf & Sylvia Rentzsch
Kriechtiere & Schlangen
Naturfotografie Olaf & Sylvia Rentzsch
Pelikane & Kolibris & Sonstiges