NATUR * WILD * ERLEBEN

 

 

Direkt nach der Übergabe des Spendeschecks begann die weitere Planung für das Jahr 2023. Als erstes ging es Ende März

für eine Woche nach Portugal an die Algarveküste bei Faro.

Dort und im Hinterland waren wir auf Motivsuche und fanden allerlei schöne Vögel, wie das Rothuhn und den Widehopf. Da es an der spanischen Grenze aber auch eine tolle alte Festung gibt, haben wir mal für einen Tag das Genre gewechselt und uns als

Landschaftsfotografen betätigt. Noch sind unsere Bilder nur in der Fotocommunity zu bewundern, aber versprochen auch hier auf der Webseite wird sich demnächst wieder etwas verändern.  

******************

07.03.2023

Mit großem Erfolg verlief unsere Ausstellung „Dschungelgeflüster“

über den Jahreswechsel 2022/2023.

Durch den Verkauf mehrerer Bilder sowie einer Vielzahl unserer Kalender konnte ein Überschuss von 300 € erziehlt werden.

Diese 300 € haben wir an die Caritas gespendet. Diese Spende wird dann

„Der Tafel“

in Bad Schönborn zu gute kommen.

Wir möchten uns hiermit bei allen Besuchern sowie allen, die unsere Bilder und Kalender gekauft haben,

recht herzlich bedanken.

 

 

 

********************

02.11.2022

Hallo liebe Freunde,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Nachdem die Coronapandemie allen Aktivitäten einen Riegel vorgeschoben hat, sind wir in der letzten Zeit nicht untätig gewesen.

Als allererstes freuen wir uns auf eine feine Ausstellung im „Haus des Gastes“ in Bad Schönborn OT Mingolsheim.

Diese beginnt am 23.11.2022 um 18.30 Uhr mit einer Vernissage und kann bis zum 05.01.2023 während der Öffnungszeiten der Tourist Information gerne besichtigt werden.

Alle in dieser Ausstellung gezeigten Bilder sowie der von uns gestaltete Jahreskalender 2023 werden für einen guten Zweck zum Kauf angeboten.

Öffnungszeiten Tourist Information

Montag – Freitag
09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
 
Samstag & Sonntag
nur nach Absprache mit uns möglich

 

***************************

21.08.2021

Die Vernissage ist nun schon wieder eine Woche Geschichte und dennoch sehr präsent.

Wir haben uns riesig über die vielen bekannten und bis dato noch unbekannten Besucher gefreut.

Wir möchten uns gerne bei allen, die sich die Zeit genommen haben, unsere Bilder zu betrachten, bedanken.

Auch über die vielen Lobe sowie die eine oder andere kritische Anmerkung, die uns bestimmt in unserem fotografischen Schaffen

weiterbringt, haben wir uns gefreut.

Nochmals vielen lieben Dank an alle.

 

************************

09.07.2021

Endlich nach langer, langer Zeit ergibt sich für uns die Gelegenheit ein paar Bilder  auszustellen.

Wir haben uns sehr über das Interesse der Tierarztpraxis Franziska Hamann in Odenheim gefreut, die im Zuge der Wiedereröffnung des Tiergesundheitszentrums eine kleine Galerie in Ihren Räumen veranstaltet.

Gerne seid ihr alle dazu recht herzlich eingeladen.

Leider müssen wir Euch mitteilen das unsere Fotoausstellung

NATUR * WILD * ERLEBEN

welche in der Zeit vom 27.03.2020 – 26.04.2020 stattfinden sollte, auf Grund der aktuellen Coronavirussituation

abgesagt worden ist.

Ob und wann diese nachgeholt wird ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Vom 27.03.2020 – 26.04.2020 werden wir in

der Gustav-Wolf-Galerie in Östringen eine Fotoausstellung unter dem Motto:

NATUR * WILD * ERLEBEN

ausrichten.

Alle Interssierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Es werden ca. 50 Bilder aus unserer heimischen Flora und Fauna zu sehen sein.

………………………………………

Am 23.01.2020 beginnt für uns ein neues Abenteuer:

Erstmals werden wir die Regenwälder von Costa Rica bereisen und sind schon gespannt, was für neue Erfahrungen,

Erlebnisse und Bilder wir aus dieser Region mitbringen werden.

Die Reise führt uns zuerst von der Hauptstadt San José in den äußersten Südosten, an die Grenze von  Panama.

Dann geht es weiter in den Norden Costa Ricas.

Die unberührte Natur  zwischen Boca Tapada und der Grenze zu Nicaragua ist dann unser zweites Reiseziel.

Von dort geht es dann zur Drake Bay

an die Küste des Pazifischen Ozeans, welche nur mit dem

Schiff erreichbar ist.

………………………………………..

Seit Dezember 2019 sind wir Mitglied bei der Gesellschaft für Tierfotografie (GDT).

…………………………………….

Im April 2019 erschien unser erster Artikel in der Fachzeitschrift „Gefiederte Welt“ welcher über die erfolgreiche Suche nach der

Sri Lanka Zwergohreule (Otus thilohoffmanni) handelt.

Dieser umfasste 4 Seiten und beinhaltete auch viele interessante Bilder aus dem Sri Lankanischen Regenwald.

………………………………………

Dezember 2015

wurden wir Mitglied der Fotocommunity und begannen dort Bilder zu veröffentlichen.

Leider müssen wir Euch mitteilen das unsere Fotoausstellung

NATUR * WILD * ERLEBEN

auf Grund der aktuellen Coronavirussituation

abgesagt worden ist.

Ob und wann diese nachgeholt wird ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Vom 27.03.2020 – 26.04.2020 werden wir in

der Gustav-Wolf-Galerie in Östringen eine Fotoausstellung unter dem Motto:

NATUR * WILD * ERLEBEN

ausrichten.

Alle Interssierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Es werden ca. 50 Bilder aus unserer heimischen Flora und Fauna zu sehen sein.

………………………………………

Am 23.01.2020 beginnt für uns ein neues Abenteuer:

Erstmals werden wir die Regenwälder von Costa Rica bereisen und sind schon gespannt, was für neue Erfahrungen,

Erlebnisse und Bilder wir aus dieser Region mitbringen werden.

Die Reise führt uns zuerst von der Hauptstadt San José in den äußersten Südosten, an die Grenze von  Panama.

Dann geht es weiter in den Norden Costa Ricas.

Die unberührte Natur  zwischen Boca Tapada und der Grenze zu Nicaragua ist dann unser zweites Reiseziel.

Von dort geht es dann zur Drake Bay

an die Küste des Pazifischen Ozeans, welche nur mit dem

Schiff erreichbar ist.

………………………………………..

Seit Dezember 2019 sind wir Mitglied bei der Gesellschaft für Tierfotografie (GDT).

…………………………………….

Im April 2019 erschien unser erster Artikel in der Fachzeitschrift „Gefiederte Welt“ welcher über die erfolgreiche Suche nach der

Sri Lanka Zwergohreule (Otus thilohoffmanni) handelt.

Dieser umfasste 4 Seiten und beinhaltete auch viele interessante Bilder aus dem Sri Lankanischen Regenwald.

………………………………………

Dezember 2015

wurden wir Mitglied der Fotocommunity und begannen dort Bilder zu veröffentlichen.